Wohnmobil Polen - Litauen - kurische Nehrung

Plaats hier je ervaringen met vakantie houden met je hond...
Plaats reactie
Bericht
Auteur
Pinni
Contacteer:

Wohnmobil Polen - Litauen - kurische Nehrung

#1 Bericht door Pinni » 26 feb 2008, 11:17

Hallo,

es ist zwar im kommenden Sommer schon 2 Jahre her, aber es war so toll und schön, dass ich nun die Fotos online stelle.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder in die Richtung, aber das wird leider wohl nichts. Aber im nächsten Jahr geht es ganz bestimmt wieder auf die kurische Nehrung. Die Wurzeln meines Vaters sind da, die Natur ist so wunderschön, das Essen ist soooo lecker, dass alles zieht uns magisch an!

Wir haben auf der Hinstrecke auch einige Orte in Polen uns angesehen. Es lohnt sich!

Hier die Fotos http://picasaweb.google.com/von.pinns.h ... lenLitauen

Das Album wird noch ergänzt und weiter beschriftet!

Wir hatten mit 4 Hunden nie Probleme. Nur an den Grenzstationen wurde schon mal geguckt, dass wir !4! Hunde dabei hatten. Aber kontrolliert wurde unser Wohnmobil nie :badgrin:

Urlaubsreife Grüße
Karin

marion
Contacteer:

Re: Wohnmobil Polen - Litauen - kurische Nehrung

#2 Bericht door marion » 26 feb 2008, 11:58

Sehr schoen! Aber, wass/wer ist eine kurische Nehrung? Eine Ortschaft? Insel? :?

Pinni
Contacteer:

#3 Bericht door Pinni » 26 feb 2008, 13:57

Hallo,

die Kurische Nehrung - kursio neringa - ist ein Haff. Ich weiß nicht, was das auf niederländisch heißt. Es ist eine Landzunge die in die Ostsee ragt. Die Nehrung, dieses Haff also, ist mittig geteil. Ein Teil gehört zu Litauen und der andere zu Rußland. Der litauische Teil ist sehr gut erschlossen, aber komplett ein Nationalpark! Wunderschöne Natur, einzigartig.

http://www.visitneringa.com/de

Dort kann man sich erholen, die Natur genießen. Es ist nichts für Leute, die Disco und Animation suchen. Aber für uns war es wunderbar.

Im letzten Sommer war ich mit meinen Eltern und der Familie von meinem Bruder noch mal dort.
Mein Vater hat uns das Haus seiner Eltern gezeigt, dort wo er seine Kindheit verbracht hat. Es war toll zu sehen, dass die alten Häuser so gut erhalten waren. Die Leute sind total nett und sehr gastfreundlich.

Mein Mann und ich möchten auch einmal den Winter dort erleben. Dies wird aber noch etwas dauern. Aber im Sommer werden wir so schnell wie möglich da wieder hinfahren. Es gibt zwei Wege auf die Nehrung. Einmal durch Polen und Litauen mit dem PKW (Wohnmobil) oder mit der Fähre (und PKW oder Wohnmobil) von Kiel nach Kleipeda (Memeln).

Die Natur dort ist einfach überwältigend. Man kann vieles aus Bildern nur erahnen, aber selbst erlebt zu haben, gesehen zu haben, wie weit die Landschaft dort ist, ist mit nichts zu vergleichen.

Liebe Grüße
Karin

Pinni
Contacteer:

#4 Bericht door Pinni » 26 feb 2008, 14:16

Hallo

hier noch ein Link
http://www.nerija.lt/en/

Plaats reactie